Dienstag, 5. Juni 2012

Ein neues Puppenkind erblickt das Licht der Welt


 Dieses mal wollte ich für das Baby gerne eine Spieluhr selber machen. Und das wurde auch mal langsam Zeit, weil ich sie ja im besten Fall noch einige Wochen auf den Bauch legen wollte, um das Bauchlieschen daran zu gewöhnen. Bei der Großen hat das wunderbar funktioniert, d.h. die Spieluhr beruhigte wirklich super gut. Es gibt den Babys ja ein bisschen in-Mamas-Bauch-Gefühl zurück.


Das Material

Ich war mir lange nicht sicher, welche Melodie und welches Aussehen die Spieluhr bekommen sollte. Klar war, ich wollte noch ein Püppchen fürs Baby nähen. Warum dann nicht das Püppchen als Spieluhr? Material hab ich genug da, also konnte ich schon mal loslegen. Das Einzige, das noch fehlte, war das Spieluhrwerk. Naja, eigentlich wollte ich "was anderes" im Netz bestellen, habe jetzt aber doch eine alte Spieluhr secondhand gekauft und ihr (wie die Große bemerkte) den Po aufgeschnitten um das Werk zu recyceln.


Als Körper bekam sie kuscheligen kbA-Plüsch, ausgestopft mit Schafwolle und dieses mal mit einer neuen Frisuridee, nämlich Lammfell. Ich wusste nicht ganz, wie ich das Fell um den Kopf bekomme, so dass es auch nach Frisur aussieht, und habe mich dann für eine Perücke in Häubchenform entschieden, die ich am Kopf festgenäht habe. Hat hervorragend funktioniert, sieht witzig aus, ist mega kuschelig und riecht soooo gut! Ich kann mir vorstellen, dass es an einer 50cm Puppe noch besser. Das werde ich dann demnächst berichten, weil die große Schwester auch noch ein neues Baby bekommt und schon den Haarwunsch geäußert hat.


Rohlinge von Kopf und Anzug
Der Puppenkopf ist abgebunden





















So erblickte dann heute ein kleines Puppenkind das Licht der Welt. Ihr Name ist noch ungewiss und soll dann irgendwann mal von der Puppenmama gegeben werden :)
Sie misst ca. 30cm und spielt das Lied "Guter Mond du gehst so stille". Und das allerschönste, sie duftet so toll! Aber ich glaube, ich wiederhole mich...


Da ist sie, die fertige Puppe





1 Kommentar:

  1. Oh wie niedlich! Gefällt mir sehr gut :-) Da freut sich die kleine, zukünftige Besitzerin bestimmt sehr.

    AntwortenLöschen