Freitag, 20. Juli 2012

Sommergeburtstage und noch mehr Nestbau

 3 Geburtstage an einem Wochenende sind schon viel, wenn man in der 37.SSW ist - vor allem, wenn man gerne noch für alle was selbstgenähtes machen möchte und nur noch ungern vor der Nähmaschine sitzt (ein Nähzimmer mit richtigem Tisch, das wäre was feines...). Also wählt man am besten schnelle Schnitte aus, die man im Schlaf nähen kann;) So wurde es ein naturliebender Loop für eine liebe Freundin, ein Apfel-loop für mich (okay, der musste nicht sein, aber wenn man schon mal dabei ist....) und eine Zwergenwendemütze für einen kleinen Zwerg. Die Stoffe hat das Tochterkind eigens ausgesucht!

Wendezipfelmütze und Loops
Das Patenkind bekam eine kleine Fanö mit gewünschten Pilzen und ein passendes Beanie für windige "Sommer"tage. Das Shirt kann man ja auch mit einem Langarmshirt kombinieren........... Okay, ich will mich nicht beschweren, besser so, als mit dicken Füßen am Pool sitzen.
pilzige Kombi für das Patenkind

Ein Teil fehlte noch auf meiner Nestbauliste, nämlich ein Pucksack. Diesen hier hab ich dann mal eben in ein paar Minuten gezaubert. Er ist aus kuschelweichem Merinostrick von Lana (was sonst) und wächst hoffentlich ganz lange mit. Das Bauchbündchen kann erst bis unter die Arme gezogen werden und später noch ausgeklappt getragen werden. Der Sack sieht irre lang auf dem Bild aus, ist er aber eigentlich gar nicht.

rosa Pucksäckchen

 So und dann ist er noch fertig geworden, der allerletzte Meitai vor der Geburt! Aus Leinen und Feincord, diesmal mit gepolsterten Trägern, Tunnelzug unten am Steg und kleinem Täschchen für alles kleine was Mutter (oder Vater) braucht.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen