Sonntag, 13. Mai 2012

Ein Stoffregenbogen

 Grade wenn ich für Babys und Kleinkinder nähe, ist es für mich klar: kein Polyirgendwas, gefärbt mir sonstwas. Und dann find mal entsprechenden weichen Frottee oder Nicki ohne diese (unnötigen) Stoffbestandteile...
Ökologische Naturfaserstoffe kosten meist eine ganze Menge, umso erfreuter war ich, als ich das erst mal bei Lana naturalwear zum Stofflagerverkauf war. 2 x im Jahr gibt es da wunderschöne bunte Stoffe bester kbA und kbT Qualität, ungiftig und das beste - bezahlbar. Ein Paradies für mich :))) Da muss man dann aber auch viel kaufen, damit es sich a) lohnt, die Strecke gefahren zu sein und b) der Vorrat möglichst lange hält. Wie gesagt, solche Stoffe bekommt man nicht einfach so im Handel...

Diese Woche war es dann endlich wieder soweit, ich war mit einer Freundin und tapferem Kind in Aachen, zum fröhlichen Stoffkaufmarathon. Gut wenn man eine Schwester vor Ort hat, die bei Bedarf das Kind bespaßen kann (und auch noch den ein oder anderen Stoff einpackt)
Da ich den nächste Ausverkauf wohl nicht besuchen werde (nein, das will ich einem Minibaby nicht zumuten), musste ich natürlich ziemlich weit im Voraus planen, gar nicht so einfach...
Also hab ich einfach mal von vielen Stoffarten was mitgenommen. Frottee, Nicki, Wollstoffe, Leinen, Seide, Bündchen, Jersey, Interlock, Plüsch, Sweat...
Das sollte erst mal reichen :)


 
Die blaugrünen Stöffchen




Von Rosa bis Natur und eine Prise Schwarz!
Ringelbunt





















Die ersten Stoffe schwimmen schon und der Waschmaschine und in meinem Kopf spuken schon die ersten Ideen rum.























Der Jahreszeitenzweig im Fenster hat auch noch ein neues Kleid bekommen. In der Spielgruppe des Waldorfkindergartens basteln wir immer wunderschöne Dinge. Am Dienstag waren es lustig bunte Frühlingsvögel, die super ins Wohnzimmer passen. Und da zwitschern sie jetzt vor sich hin :) Man sieht heut sogar etwas vom blauen Himmel durchbitzen!



Und damit verabschiede ich mich in einen schönen Rest-Muttertags-und Wahlsonntag.

1 Kommentar:

  1. Huhu Simoe! Da werde ich glatt neidisch auch wenn meine Nähversuche noch ganz in den Anfängen stecken. Hab Dich glatt mal abboniert und bin gespannt was noch alles so kommt.

    LG Ursula (aus dem NW-Forum)

    AntwortenLöschen